Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

UNABHÄNGIGER VERMÖGENSVERWALTER

Sie als Kunde und Ihr Vermögen sind bei uns langfristig gut aufgehoben. Unser Dienstleistungsfokus liegt auf einer unabhängigen Verwaltung Ihres Vermögens. >>

Outsourcing

Outsourcing

OUTSOURCING PARTNER

Das neue Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) bringt grosse Veränderungen für private Vermögensverwalter. Mit uns bleiben Sie Herr im eigenen Haus bzw. in Ihrem eigenen Unternehmen. >>

Partner werden

Partner werden

PARTNER WERDEN

Werden Sie unser Partner und betreuen Sie Ihre Kunden auf unserer Plattform. Widmen Sie sich voll und ganz Ihren Kunden und geben Sie die Administration an uns ab! >>

Über uns

Die Firma Invest-Partners Wealth Management AG wurde 2002 von Thomas Stricker gegründet. Das Unternehmen zählt mittlerweile mehr als zwanzig Partner und hat sich als Plattform unabhängiger Vermögensverwalter seit mehr als 15 Jahren am Markt etabliert.

Unsere Büros sind am Talacker 35, im Herzen Zürichs, wenige Gehminuten vom Paradeplatz und von der Bahnhofstrasse.

SCHWEIZ

Die Schweiz als Standort ist und bleibt ein Hort politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Stabilität.

QUALITÄTSSICHERUNG

Aufsichtsrechtlich sind wir als Aktivmitglied beim VQF Zug angeschlossen. Der VQF ist die führende, branchenübergreifend tätige Selbstregulierungs- organisation (SRO) in der Schweiz und hat die Funktion einer offiziellen, von der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) anerkannten und beaufsichtigten SRO gemäss Geldwäscherei- gesetz (GwG) inne. Neben dem SRO-Anschluss sind wir Mitglied der Branchenorganisation für Vermögensverwalter, BOVV, des VQF Zug.

EIN STARKES TEAM

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat bilden den personellen „harten Kern“ der Invest-Partners...

...und werden durch eine ausgefeilte Backoffice-Organisation unterstützt - im Sinne von Effizienz, Risikomanagement und -überwachung.

 

Geschäftsleitung / Management / VR

< zurück zur Übersicht

Mario Pfiffner


Geboren 1962, ich bin diplomierter Betriebsökonom KSZH, Bankfachmann.

Meine grosse Erfahrung und die praktischen Kenntnisse im Wertschriften -, Anlagen- und Börsenbereich habe ich mir durch verschiedene, langjährige Stationen bei namhaften Banken und Finanzgesellschaften im Wertpapierhandel, Brokerage sowie der institutionellen und privaten Vermögensverwaltung angeeignet.   

Ich bin verheiratet. Die Freizeit verbringe ich gern in der Natur, insbesondere in den Bergen sowie am, im und auf dem Wasser.

Telefon: +41 44 202 16 82
E-mail: mario.pfiffner@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Mario Pfiffner
< zurück zur Übersicht

Werner Vontobel


Aufgewachsen in Wald im Zürcher Oberland, lebe ich nun zwischen Niederteufen (AR), Aadorf (TG) und Zürich. Ich habe einen Abschluss als Betriebswirtschafter/Handelslehrer an der HSG in St. Gallen gemacht und bin seither innerhalb der Bank-/Finanzbranche in der Linie oder in der Beratung tätig.

Dabei war ich für verschiedene internationale und nationale Beratungsunternehmen tätig und arbeitete als Praktikant bei der ehemaligen SKA (heute Credit Suisse) und während 10 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung (COO) bei der AIG Private Bank (heute Falcon Private Bank).

Heute habe ich, zusammen mit 3 weiteren Partnern, ein eigenes kleines Beratungsunternehmen, 4executives ag, in Oerlikon. Damit sind wir im Finanzdienstleistungssektor tätig und befassen uns aktuell neben der vielfältigen Projektarbeit mit der Digitalisierung und den zahlreichen neuen FinTech-Angeboten, welche beide einen relevanten Einfluss auf die Zukunft der gesamten Branche haben werden.

Invest-Partners begleite ich seit der Gründung als Sparring-Partner und Berater von Thomas Stricker und der Gesellschaft, insbesondere im Bereich der regulatorischen Anforderungen und der strategischen Ausrichtung.

Telefon: +41 44 202 16 82
E-mail: werner.vontobel@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Werner Vontobel
< zurück zur Übersicht

Denise Wegmann


Während meiner Ausbildung und langjährigen Tätigkeit bei einer Schweizer Universalbank habe ich das Bankgeschäft von der Pike auf erlernt. Einsätze in Abteilungen wie Kasse- & Privatkunden, Private Banking und eVV-Desk haben mir die Möglichkeit gegeben, die Bereiche aus der jeweiligen Optik kennenzulernen.

Nach 9 Jahren Tätigkeit für das eVV-Desk lag der Schritt zum "Wechsel der Fronten" auf der Hand. Froh diesen Schritt gemacht zu haben, gehören Flexibilität und die Freiheit bei der Gestaltung des Arbeitstages bereits zu den hoch geschätzten Assets.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden. Auch das Reisen, Bücher, Musik und Filme bilden einen erholsamen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Telefon: +41 44 202 16 82
E-mail: denise.wegmann@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Denise Wegmann

Seniorpartner (nicht alle aufgeführt)

< zurück zur Übersicht

Andy Aeschbach


Geboren 1961, verheiratet, 2 Kinder.

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung, welche ich in diversen Bereichen des Private Banking, Asset Management und Investment Banking bei mehreren erstklassigen Banken und Finanzgesellschaften im In- und Ausland erworben habe.

Während meines mehrjährigen Auslandsaufenthaltes  habe ich mir zusätzlich besondere Kenntnisse in Führungsfunktionen und komplexen Themen der Finanzwelt angeeignet. Dadurch konnte ich einen sehr bereichernden, multikulturellen Aspekt als Schweizer im Ausland erfahren.

Ich berate meine Kunden gerne mit Schweizer Präzision, basierend auf einem diversifizierten, internationalen Ansatz.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Als unabhängiger Vermögensverwalter bei der Invest Partners kann ich meine Qualitäten dynamisch und proaktiv umsetzen und den hohen Ansprüchen meiner Kunden vollumfänglich entsprechen. Dadurch garantiere ich eine für beide Seiten langfristige und bereichernde Geschäftsbeziehung.

Zusätzlich habe ich mir neben der klassischen Vermögensverwaltung auch im Bereich Alternative Investments und Immobilien zusätzliche Kompetenzen angeeignet.

Als international zertifizierter Business-Coach berate ich zudem Banken und Finanzdienstleister, sowie deren Mitarbeiter. www.katana-coaching.ch

Hobbies: Familie, Sport, Gitarre, Freunde und Weinkultur.

Telefon: +41 43 344 81 86
E-mail: andy.aeschbach@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Andy Aeschbach
< zurück zur Übersicht

Heinz A. Blank


Geboren und aufgewachsen in Zürich, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Als Betriebsökonom habe ich anfänglich als Immobilienmakler gearbeitet. Während den letzten 30 Jahren war ich als Anlageberater und Vermögensverwalter bei Gross- und „Boutique“-Banken tätig. Meine Kunden sind weltweit - mit Schwerpunkt Europa und Naher Osten - zuhause.

Seit 2007 habe ich mich als unabhängiger Vermögensverwalter selbstständig  gemacht und mich der Invest-Partners angeschlossen.

Meine Spezialgebiete sind Gemischte- und Hedge-Fonds. Sprachlich fühle ich mich neben Deutsch auch in Englisch und Französisch zuhause.

Meine Philosophie: Eine gute Rendite auch in schlechten Zeiten erarbeiten. Die Geldanlage ist ein Marathonlauf und kein Sprint. Behandle das Geld der Kunden so sorgfältig wie dein eigenes.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um den Garten und interessiere mich für Architektur und Kunst.

Telefon: +41 43 344 98 77
E-mail: heinz.blank@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Heinz A. Blank
< zurück zur Übersicht

Marco Blaser


Jahrgang 1960, geboren und ausgewachsen in Solothurn, seit 1982 wohnhaft in Meilen am Zürichsee.

Nach der Banklehre entdeckte ich bei einer kleinen Börsenbank in Zürich meine Leidenschaft für das Börsengeschäft. Als Ringhändler an der Zürcher Börse machte ich 1987 erstmals Erfahrungen mit einem grossen Börsencrash. Diese Erfahrung hilft mir heute noch, in schwierigen Zeiten nicht in Panik zu geraten.

Später wechselte ich ins Private Banking einer grossen Schweizer Universalbank.

Seit 1998 habe ich bei verschiedenen unabhängigen Vermögensverwaltern meine persönlichen Kunden betreut. Da sich das regulatorische Umfeld laufend sehr verändert und die Anforderungen an unsere Branche weiter zunehmen werden, habe ich mich entschlossen, mich einem renommierten und bestens für die Zukunft aufgestellten Unternehmen anzuschliessen. Das Konzept von Invest-Partners Wealth Management AG überzeugt. Sämtliche administrativen und regulatorischen Arbeiten werden durch ein bewährtes Team übernommen und ich kann mich gezielt um die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kundschaft kümmern. Dank dem regen Austausch mit den anderen 20 Partnern profitiere ich von einem grossen Knowhow und Erfahrungsschatz, von welchem nicht zuletzt auch meine Kunden profitieren können.

Meinen Ausgleich zum Berufsleben finde ich vor allem bei Familie und Freunden, auf dem Golfplatz oder der Skipiste und natürlich bei einem guten Essen und einem tollen Wein.

Telefon: +41 (0)43 344 98 70
E-mail: marco.blaser@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Marco Blaser
< zurück zur Übersicht

Eduard Criscione


Anfang August 2014 begann ich meine Selbständigkeit als Senior Partner bei der Invest-Partners Wealth Management AG. Davor war ich 15 Jahre bei einer Universalbank in der Stadt Zürich sowie in Küsnacht, am rechten Zürichsee-Ufer, als Berater von vermögenden Schweizer Kundinnen und Kunden tätig.

Es ist meine Überzeugung, dass das Wichtigste in der Beziehung zwischen Kunde und Berater das Vertrauen ist. Der Kunde muss sich sicher sein, dass der Berater sämtliche Entscheide mit bestem Wissen und Gewissen fällt und immer im Sinne des Kunden handelt. Dies erreicht er nur, indem er die erhaltenen Vorgaben bezüglich Anlagestrategie, Restriktionen usw. bedingungslos umsetzt. Der Kunde muss überzeugt sein, dass sich der Berater so um sein Vermögen kümmert, als wäre es sein eigenes.

Mein Ziel ist, eine partnerschaftliche, auf Vertrauen basierende Beziehung aufzubauen, in welcher man gemeinsam durch gute und auch schlechte Zeiten geht. Aufgrund der überschaubaren Anzahl Kunden, der Unabhängigkeit bezüglich Produkte- und Bankwahl sowie dem immensen Wissen der weiteren bei Invest-Partners angeschlossenen Senior Partners, kann ich Ihnen als Kunde einen Mehrwert bieten, welcher sich schlussendlich positiv niederschlagen wird.

In meiner Freizeit treibe ich - als Ausgleich zur Kopfarbeit - Sport (Beachvolleyball, Tennis, Skifahren usw.) und bereise gerne Städte aus nah und fern.

Für ein unverbindliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Telefon: +41 43 344 89 87
E-mail: eduard.criscione@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Eduard Criscione
< zurück zur Übersicht

Achim Jung


Geboren 1965, diplomierter Betriebswirt und ausgewiesener Spezialist im Private Assurance Business.

Ich blicke nunmehr auf eine über 30 jährige Private-Banking-Erfahrung, die ich bei verschiedenen Banken im In- und Ausland gesammelt habe, zurück.  In den letzten 10 Jahren war ich hierbei stets in Führungspositionen tätig.

Meine Spezialgebiete sind das Private Assurance Business, das Estate – und Financial Planning. Mir liegt besonders die bankenunabhängige Beratung meiner Kunden am Herzen.

Mein privates Interesse gilt besonders meiner Familie, interessanten Büchern, der italienischen Küche und last but not least dem Skifahren.

Telefon: +352 661 662 070
E-mail: achim.jung@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Achim Jung
< zurück zur Übersicht

Markus U. Keller


Geboren 1965, verheiratet, 1 Sohn.

Als dienstältester Partner von Invest-Partners stiess ich im Sommer 2003 zur Firma.

Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung (Börsenhandel und Private Banking) bei verschiedenen in- sowie ausländischen Instituten, hat mich das Konzept von Invest-Partners angesprochen. Mich überzeugt das Miteinander! Einerseits der persönliche Austausch untereinander und andererseits die Unabhängigkeit und Selbständigkeit eines jeden Einzelnen.

Wir leben das Credo: Partnerschaft unabhängiger Vermögensverwalter!

Meine Philosophie: Persönliche und individuelle Vermögensverwaltung für den privaten Anleger mit dem Ziel einer massgeschneiderten und performanceorientierten Anlageberatung.

Dafür braucht es eine Vertrauensbeziehung!

Mein oberstes Ziel ist es, für meine Kundschaft eine nachhaltige Vermögenszunahme zu erwirtschaften. Dabei steht die absolute Performance im Vordergrund. Meine Unabhängigkeit ermöglicht es mir, Anlage-Entscheide frei von Verpflichtungen oder Interessenskonflikten zu treffen.

Meinen Ausgleich finde ich in der Familie, bei gutem Essen und dem passenden Wein sowie

bei sportlichen Aktivitäten.

Telefon: +41 43 344 98 78
E-mail: markus.keller@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Markus U. Keller
< zurück zur Übersicht

Bruno A. Locher


Geboren 1955, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Ich habe mehr als 30 Jahre Bankerfahrung, davon 23 Jahre im Private Banking einer international tätigen Auslandsbank. Mein fundiertes Bankwissen wurde durch die Tätigkeit in den Bereichen Devisen- und Edelmetallhandel, Vermögensverwaltung und bei der Betreuung einer internationalen Anlagekundschaft erworben.

Heute, als Teil der Invest-Partners Wealth Management AG, habe ich die Möglichkeit, meinen Kunden eine auf sie individuell zugeschnittene sowie unabhängige Beratung bieten zu können und dies bankneutral und frei von Interessenskonflikten.

In meiner Freizeit laufe ich je nach Saison Ski oder geniesse die Fahrt mit dem Rad durch abwechslungsreiche Landschaften. Daneben lese ich gerne und vertiefe meine Kochkünste.

Telefon: +41 43 344 98 92
E-mail: bruno.locher@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Bruno A. Locher
< zurück zur Übersicht

Jürg Looser


Geboren 1967, verheiratet, 1 erwachsener Sohn

Betriebsökonom Fachhochschule/FH

Seit über 30 Jahren bin ich im Finanzwesen tätig. Fundierte Berufserfahrung erarbeitete ich mir in leitenden Positionen bei renommierten Banken im In- und Ausland. Meine Kompetenz und Professionalität basiert auf der langjährigen Betreuung einer anspruchsvollen, internationalen Kundschaft.

Während meines mehrjährigen Auslandaufenthalts in Prag, Tschechische Republik, als Leiter „Private Banking“ baute ich das Privatkundengeschäft für eine europäische Bankengruppe auf. Eine spannende, lehrreiche und herausfordernde Aufgabe.

Heute habe ich die Finanzberatung zur Chefsache erklärt!

Der Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2007 ermöglicht mir, meine Kunden unabhängig und individuell zu betreuen. Unter Unabhängigkeit verstehe ich das Kundenbedürfnis in den Mittelpunkt zu stellen und es umzusetzen, losgelöst von Drittinteressen oder Sachzwängen.

Als Senior Partner der Invest-Partners stelle ich Kontinuität in der Beratung sicher. Ich bin für meine Kunden da und garantiere eine langjährige, persönliche Beziehung ohne Wissensverlust infolge Wechsel des Beraters.

Ein Ausgleich zum Berufsleben sind meine Familie und sportliche Aktivitäten wie Mountain Biking, Golf und Skifahren. Auch reise ich gerne.

Telefon: +41 43 344 98 72
E-mail: juerg.looser@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Jürg Looser
< zurück zur Übersicht

Anatol Müller, CAIA, FRM


Eidg. dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter

Ich verfüge über rund 20 Jahre Berufserfahrung bei Schweizer Privatbanken und einer Grossbank, hauptsächlich in den Bereichen Vermögensverwaltung und Private Banking.

Meine Spezialität:
– Indexnahe Direktanlagen in Aktien der weltweit führenden Unternehmen
– Kostenoptimierte Vermögensanlagen
– Anlagekonzepte für besonders sicherheitsbewusste Kunden
– Pensionierungs- und Nachfolgeplanungen

Ich bin frei von jeden Interessenbindungen, berate Sie engagiert und verwalte Ihr Vermögen mit transparentem Honorarmodell.

Interessiert? Bestellen Sie meine Dokumentation «Kostenoptimiert Vermögen bilden – Wege aus der Gebührenfalle» oder vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Telefon: +41 79 899 64 84
E-mail: anatol.mueller@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Anatol Müller, CAIA, FRM
< zurück zur Übersicht

Raymond Oswald


Über 30 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen im internationalen Bankgeschäft in der Schweiz und in Deutschland. Das erworbene fundierte Bankfachwissen in den Bereichen Kredite, Devisen- und Börsenhandel sowie die Vermögens- und Finanzberatung kann ich heute bei meinen privaten und institutionellen Kunden umsetzen. Als unabhängiger Finanz- und Bankgeneralist bin ich in der Lage, mich auf individuelle Finanzbedürfnisse meiner Kunden nicht nur einzustellen, sondern auch deren Wünsche maßgeschneidert und unabhängig von jeglicher Firmenpolitik umzusetzen.

Ich bin im Mai 1947 in Basel geboren. Nach meiner Ausbildung vertiefte ich meine Wirtschaftskenntnisse an der London University. Atypisch für einen Banker war ich längere Zeit in Handel und Industrie tätig. Meine langjährigen Auslandsaufenthalte in England, Südamerika und Deutschland haben mich gelehrt, mit fremdem Gedankengut umzugehen.

Die Auseinandersetzung mit der Malerei und der Musik erachte ich als geistige Ergänzung. Vor über 10 Jahren habe ich die Aufgabe des Präsidenten einer Stiftung angenommen, die junge Solisten in der Schweiz fördert.

Segeln, Skifahren und Langlaufsport halten mich fit.
 

Telefon: +41 43 344 98 76
E-mail: raymond.oswald@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Raymond Oswald
< zurück zur Übersicht

Nicholas Rose


Gebürtiger Engländer, mit über 30 Jahren Erfahrung in den internationalen Finanzmärkten und im Private Banking.

Ich habe mich vorwiegend auf Kunden aus Asien, Schwerpunkt Japan, spezialisiert, um diesen den gewünschten Swiss Private Banking Service aus Zürich bieten zu können. 

Meine vertieften Kenntnisse der japanischen Kultur, sowie meine langjährige professionelle Erfahrung mit japanischen Privatkunden haben mich mit den Besonderheiten dieses Marktes vertraut gemacht und bilden die Grundlage, die hohen Anforderungen vor allem japanischer Kunden zu erfüllen.

Ausser auf Japanisch und Englisch, betreue ich meine Kunden gerne auf Deutsch, Französisch oder Italienisch.

Enspannung finde ich bei gutem Essen – natürlich vor allem Sushi – sowie beim Cello spielen im Streichquartett.

Telefon: +41 43 344 98 71
E-mail: nicholas.rose@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Nicholas Rose
< zurück zur Übersicht

Niklaus Siegrist


Geboren 1954 in Aarau und seit 1987 wohnhaft in Zürich

Nach den Lehrzeiten bei einer Gemeindekanzlei und einer Bank im Kanton Aargau war ich einige Jahre als Vizedirektor beim Verkehrsverein Arosa tätig. Ab 1987 bis 2010 baute ich bei zwei Banken in Zürich als Geschäftsleitungsmitglied einen Kundenstamm von anfänglich 5'000 Kunden  auf über 170'000 Kunden aus.

Als Generalist verstehe ich, wie die Märkte funktionieren,  wie die Risiken und Chancen im Anlagegeschäft sehr nahe beieinander liegen. In den kommenden Jahren als Partner bei Invest-Partners steht für mich vor allem die Sicherheit der Kundengelder im Vordergrund – also Sicherheit vor Risiko – um den Werthalt des Vermögens zu sichern.

Sprachen: Deutsch und Englisch.

Internationale Reisen und einen „zweiten“ Wohnsitz in Thailand mit völlig anderen Kulturen haben es mir angetan.

Telefon: +41 43 344 98 75
E-mail: niklaus.siegrist@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Niklaus Siegrist
< zurück zur Übersicht

Peter Spring


Eidg. dipl. Finanzplaner, geboren 1968.

Dank meiner über 25-jährigen Berufserfahrung in der internationalen Finanzindustrie, kann ich meine Kunden in sämtlichen Anlagemöglichkeiten und finanziellen Angelegenheiten kompetent beraten.

Als unabhängiger Vermögensverwalter kümmere ich mich persönlich um meine Kunden und in vertrauensvoller Zusammenarbeit werden performanceorientierte Investitionen auf das gewünschte Risikoprofil der Kunden erarbeitet.

Sehr viel Werte lege ich auf eine transparente Beratung und Vermögensverwaltung, was zu einer langjährigen, hundertprozentigen Kundenzufriedenheit führt.

Ich arbeite mit verschiedenen, renommierten Finanzdienstleistern zusammen und bin dadurch frei von jeglichen Interessenskonflikten.

Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

Telefon: +41 43 344 81 85
E-mail: peter.spring@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Peter Spring
< zurück zur Übersicht

Mario Sucameli


Geboren und aufgewachsen in Zürich

Seit über 20 Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig und konnte während dieser Zeit meine Erfahrung und mein Wissen in verschiedensten Abteilungen unterschiedlicher Finanzinstitute aufbauen. Die letzten 15 Jahre war ich im Private Banking Bereich tätig und habe mich auf die Themen Makroökonomie und Chart-Technik spezialisiert.

Als unabhängiger Vermögensverwalter bei der Invest-Partners Wealth Management AG kann ich meine Ansprüche bezüglich Kundenorientierung dynamisch und proaktiv umsetzen und so nachhaltig auf die Bedürfnisse meiner Kundschaft eingehen.

Zu meinen Hobbies zählen Fussball und Reisen, ausserdem befasse ich mich gerne mit Wirtschaftsgeschichte.

Telefon: +41 44 515 52 08
E-mail: mario.sucameli@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Mario Sucameli
< zurück zur Übersicht

Michael Suchanek, lic.oec.publ.


Nach abgeschlossenem Ökonomiestudium an der Universität Zürich (lic.oec.publ.) habe ich mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Private Banking bei verschiedenen Banken gesammelt und war die letzten Jahre in Kaderpositionen tätig. Unter anderem war ich mitverantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und Einführung des Kundenberatungsprozesses bei einer Schweizer Grossbank.

Seit bald 10 Jahren bin ich unabhängiger Vermögensverwalter bei Invest-Partners Wealth Managment AG.

Gegenseitige Wertschätzung und Transparenz bildet die Basis für eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dabei garantiert Ihnen meine Unabhängigkeit bei Anlageentscheiden eine Vermögensverwaltung frei von jeglichen Verpflichtungen und Interessenskonflikten gegenüber Banken.

Meine Muttersprachen sind Deutsch und Tschechisch. Ich spreche zudem fliessend Englisch und verfüge über gute Französischkenntnisse.

Den Ausgleich zu meinem Berufsalltag finde ich bei meiner Familie und Freunden sowie bei sportlichen Aktivitäten wie Skifahren, Tennis und ausgedehnten Nordic Walking Touren.

Telefon: +41 43 344 81 87
E-mail: michael.suchanek@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Michael Suchanek, lic.oec.publ.
< zurück zur Übersicht

Max Weber


Geboren 1947

Nach einer Banklehre bei einer Börsenbank durchlief ich mehrere Stationen bei diversen, renommierten Banken. Der Börsenhandel faszinierte mich jedoch immer und so trat ich eine Stelle als Börsenchef an und wechselte anschliessend in den Anlagesektor.

Über viele Jahre konnte ich so meine Berufserfahrung im Private Banking sammeln.

Zuletzt durfte ich die Vermögensverwaltungsfirma eines Wirtschaftsanwaltes führen.

Nun freue ich mich, meine Kundschaft mit meiner Erfahrung und Unabhängigkeit bei Anlageentscheiden, bei der Invest-Partners AG betreuen zu dürfen.

Ich bin Vater von zwei erwachsenen Töchtern und bereits auch Grossvater. Ich verbringe meine Freizeit  gerne in der Natur, auf dem Fahrrad und im Winter auch mach auf den Skiern. Für angeregte Diskussionen mit Freunden, ein Schachspiel oder einen Jass bin ich immer zu haben.

Telefon: +41 76 466 82 28
E-mail: max.weber@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Max Weber
< zurück zur Übersicht

Luca Calanni, Betriebsökonom FH, MAS Banking and Finance


Es freut mich, dass ich Sie bei uns frei von hierarchischen Vorgaben, zentralen Hausmeinungen und ohne Einflussnahme Dritter beraten darf. Als unabhängiger Berater werden für meine Kunden Anlagen aus der gesamten Angebotsvielfalt unterschiedlichster Produktgeber berücksichtigt. Das bedeutet für Sie, dass Empfehlungen aus einer möglichst breiten Auswahl an Anlagen und Anbietern unabhängig ausgewählt werden können.

Für mich ist jedes Mandant einzigartig. Unterschiedliche Lebensphasen und individuelle Planungen wollen berücksichtigt werden. Es gibt keine Standardlösungen und es kommt auf Ihre spezifischen Ziele und Wünsche an. Die Entwicklung einer persönlichen Strategie zur Erreichung der Anlageziele steht hier im Vordergrund.

Telefon: +41 43 344 98 74
E-mail: luca.calanni@invest-partners.ch

< zurück zur Übersicht

Luca Calanni, Betriebsökonom FH, MAS Banking and Finance

Medien

Aktuelle Meldungen

News

FIDLEG/FINIG - nun ist es Realität

Auf der VQF-Messe für unabhängige Vermögensverwalter am 21.11.2018 im Hotel "Widder" in Zürich war auch Invest-Partners wieder mit einem Informations-Stand vertreten.

Mit Thomas Stricker (CEO), Mario Pfiffner (COO), Werner Vontobel (VR) und Andy Aeschbach (Senior Partner) standen versierte Fachleute für einen Gedankenaustausch zur Verfügung.

"Jeder dritte Geldberater wird aufgeben": Interview mit Thomas Stricker in der NZZ am Sonntag vom 19. November 2017

Kontakt

Bei Fragen und für weitere Auskünfte sind wir gerne für Sie da.

Invest-Partners
Wealth Management AG
Talacker 35
CH-8001 Zürich / Schweiz

info@invest-partners.ch 
Telefon: +41 (0)44 202 16 82
Fax: +41 (0)44 202 16 81