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Invest-PartnersWealth Management AG

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OUTSOURCING PARTNER

Unabhängigie Vermögensverwalter können von unserer langjährigen Erfahrung profitieren, indem sie sich für uns als Outsourcing-Partner entscheiden.

FIDLEG/FINIG – FINMA REGISTRIERUNG FÜR UNABHÄNGIGE VERMÖGENSVERWALTER JA ODER NEIN?

Invest-Partners Wealth Management AG ist eine Alternative

FIDLEG/FINIG ante portas – Inkrafttretung der Gesetzesgrundlagen mit deren Verordnungen per 1. Januar 2022.

Die unabhängigen Vermögensverwalter haben noch eine Übergangsfrist und ein Zeitfenster bis zum 31.12.2022 um sich bei der FINMA als Vermögensverwalter lizenzieren zu lassen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Fortführung der Geschäftstätigkeit nicht mehr erlaubt.

Invest-Partners unterstützt und begleitet Sie kompetent und professionell auf dem administrativen Weg zur Erlangung der FINMA-Bewilligung.

Wie gross wird der Aufwand und die Kosten für die Einreichung des Gesuchsdossiers sein? Wollen Sie wirklich ihre Zeit für all die regulatorischen Auflagen einsetzen? Oder wollen Sie lieber mehr Zeit und Flexibilität für Ihre Kunden haben? Wollen Sie auch Zeit haben, um neue Kunden zu akquirieren?

Was für Alternativen haben Sie?

Invest-Partners Wealth Management AG ist eine Alternative.

Egal, ob Sie als individueller Partner in unsere bewährte Plattform (gegründet 2002) eintreten oder wir für Ihre bestehende Vermögensverwaltungs-Firma als Outsourcing-Dienstleister tätig werden. Invest-Partners nimmt ihnen so viel mühsame, zeitaufwändige und regulatorische Aufgaben ab, wie sie abgeben möchten.

Ihre Kunden (ab min. 20 Mio. verwaltete Vermögen) betreuen Sie selbständig und unabhängig weiter wie bisher. Sie sparen Kosten bei der Infrastruktur, profitieren gleichzeitig von einer sicheren modernen Datenverwaltung, aktivem Risikomanagement und Unterstützung in Compliance Angelegenheiten. Durch uns werden Sie «FIDLEG/FINIG»-kompatibel.

Informieren Sie sich jetzt. Nur wer informiert ist, kann die beste Entscheidung treffen und am meisten profitieren. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail für eine Terminvereinbarung. Es lohnt sich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

BAUSTEINE/MODULE

Informieren Sie sich über unsere attraktiven Outsourcing-Bausteine. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

COMPLIANCE

  • Unterstützung in Legal und Compliance-Angelegenheiten
    (Verträge, Formulare, Kundenprofile, Risikoprofile)
  • Regulatorisches Monitoring (gesetzl. Grundlagen, Bewilligungen, Vorgaben, Auflagen)
  • Umfassendes Controlling und Reporting (Firma, Kunden)
  • Begleitung Cross-Border-Aktivitäten
  • Anbindung an Caprimus (Softwarelösung für Vermögensverwalter)
    – Aufsetzung der eigenen, zugeordneten EAM-Kundengruppe
    – CRM (umfassende Kundendatenbank, KYC)
    – Portfolioüberwachung, Einhaltung Anlagerichtlinien und Strategie
    – Überwachung Angemessenheits- und Eignungsprüfung
    – Risk Control und Risk Management

Überwachung der Einhaltung der Kunden-Anlagerichtlinien. Wir unterstützen Sie bei der Konformitätsprüfung regulatorischer Kriterien bei allfälligen Cross-Border-Aktivitäten. Wir bieten ein systematisches Risk-Monitoring Ihrer Kundenportfolios.

Wir führen Ihre SRO-Kundenfiles in Einklang mit den Vorgaben des Geldwäschereigesetzes GwG sowie des FINIG (Finanzinstitutsgesetz). Wir begleiten Sie bei den regelmässig vorgeschriebenen Revisionen. Auf Ihren Wunsch übernehmen wir die Überwachung der Einhaltung der Kunden-Anlagerichtlinien. Wir unterstützen Sie bei der Konformitätsprüfung regulatorischer Kriterien bei allfälligen Cross-Border-Aktivitäten. Wir bieten ein systematisches Risk-Monitoring Ihrer Kundenportfolios.

ADMINISTRATION UND ORGANISATION

  • Administration Vermögensverwaltung
    (Koordination und Unterstützung bei Kontoeröffnungen, RM Bankbeziehungen, Erstellen und Führen Kundenfiles, Inkasso Vermögensverwaltungs- und Performance-Gebühren, Abwesenheitsassistenz)
  • Rechnungswesen (Koordination Buchhaltung, Zahlungsverkehr, MwSt-Abrechnungen, Quellensteuern, Reporting)
  • Personalwesen (Verträge, Lohnabrechnung, Versicherungen (AHV/IV/ALV, Pensionskasse, Unfall/KTG), Jahresreporting, Lohnausweise)
  • Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung von Revisionen und Audits
    (GwG, Buchhaltung, Steuern)
  • Anschluss ans Spezialisten- und Drittparteiennetzwerk (Finanz-, Nachfolge-, Steuer-, Umzugsplaner, Rechts-, Immobilienexperten), sowie ans Netzwerk diverser Bank-Depotstellen (>25) im In- und Ausland.

Wir entlasten Sie umfassend von der Führung aller Kundenfiles gemäss den Richtlinien der Selbstregulierungsorganisationen SRO bzw. gemäss den Bestimmungen des FINIG (Finanzinstitutsgesetz). Wir gewährleisten jederzeit eine Stellvertretung nach Mass, insbesondere für Ihr operatives Anlagegeschäft. Wir erfüllen mit unseren zentral gelegenen Archiven für Sie die Aufbewahrungspflicht sämtlicher Belege für die Dauer von zehn Jahren. Wir kümmern uns um die Berechnung und das Inkasso Ihrer Vermögensverwaltungsgebühren. Ebenso nehmen wir für Sie eine bankübergreifende Konsolidierung von Kundenportfolios vor. Als Filetstück profitieren Sie von unserem internetbasierten CRM-Tool. Ein breites Spektrum an Auswertungs- und Reportingtools runden die Einsatzmöglichkeiten der Datenbank ab.

INFRASTRUKTUR

  • Bürodomizil:
    eigenes Büro in Bürogemeinschaft am Talacker 35, Zürich. Empfang, Concierge-Dienste
  • Mitbenützung Sitzungszimmer
    Büroinfrastruktur, an zentraler Lage (Zürich-Stadtzentrum, Kreis 1), Parkplatz
  • IT (EDV-Support, Serverlösung, Datenbackup)
  • Austausch mit Gleichgesinnten (Vermögensverwalter, Private Banker) innerhalb Bürogemeinschaft

Auf Wunsch finden Sie bei uns am Talacker 35, drei Gehminuten vom Paradeplatz
Büros und repräsentative Sitzungsräume. Unser erweitertes Spektrum von lnfrastrukturleistungen, die wir für Sie erbringen, reicht vom Telefonservice über Empfang und Internetauftritt bis zu IT, Buchhaltung und Rechnungswesen. Lassen Sie sich mit Ihrer Firma in unserem Domizil nieder.

MÖGLICHKEITEN

Informieren Sie sich über weitere Möglichkeiten bei und mit Invest-Partners.

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NEUGIERIG?

Dann melden Sie sich bei mir.

Wir sind keine Maximierer, sondern Optimierer. Nachhaltigkeit heisst für uns, dass unsere Geschäftsbeziehungen für alle drei Seiten stimmen; die Kunden, die einzelnen Netzwerkmitglieder und Invest-Partners. Teilen Sie diese Grundhaltung und fühlen Sie sich angesprochen?

Rufen Sie mich an und überzeugen Sie sich selbst. Im persönlichen Gespräch bei uns am Talacker 35 erleben Sie uns Invest-Partners hautnah.

Der Funke wird überspringen!

Mario Pfiffner
CEO der Invest-Partners Wealth Management AG

Telefon: +41 (0)44 202 16 82
E-mail: info@invest-partners.ch

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